Engagement, Leidenschaft und Kontinuität...

...sind die Grundvoraussetzungen für den Aufbau, Erhalt und Ausbau einer funktionierenden Jugendabteilung. Diese Eigenschaften bilden schon seit Jahren die Basis für unsere erfolgreiche Arbeit.

Wir haben bereits früh erkannt, dass der Traum vom "Profifußballer" schon lange kein Garant mehr für einen endlosen Zustrom an Nachwuchskickern ist. Darum sind wir immer damit beschäftigt, spannende, interessante und neue Aspekte in unsere Arbeit einzubeziehen und anzubieten. Auch soziale und gesellschaftliche Veränderungen müssen von uns erkannt und berücksichtigt werden. In Kooperationen mit Kindergärten und Schulen versuchen wir schon früh, die Faszination des Mannschaftssports Fußball zu vermitteln und zu wecken. Zur Zeit ist unsere Jugendabteilung mit 13 Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen aktiv. Ein 25-köpfiger Trainer- und Betreuerstab kümmert sich um die insgesamt mehr als 200 Jugendspieler. Aber auch die engagierten Eltern sind ein wichtiger Bestandteil unserer erfolgreichen Arbeit.

Und wir sind immer auf der Suche nach begeisterten und begeisterungsfähigen Teamplayern, egal ob als Jugendspieler, Trainer oder Betreuer!

 

Unsere Ziele und Visionen...

Wir sind eine sehr dynamische Jugendabteilung mit dem Ziel, die Kinder und Jugendlichen sportlich und persönlich weiter zu entwickeln. Dabei unterstützt mich ein tolles Team von sehr engagierten Trainer und Betreuern, das über eine hohe Kompetenz im Jugendfußball verfügt. Die Aus- und Weiterbildung unserer Trainer ist für uns sehr  wichtig und Teil unseres Anspruchs.

Sie ist zusammen mit einer strukturierten Arbeit im Kinder- und Jugendfußball Garant für die sportliche Zukunft der Sportvereinigung 1922 Roßdorf. Die Jugendarbeit soll weiter ausgebaut und gestärkt werden, damit der eigene Nachwuchs eine beständige und zukunftsträchtige Grundlage für den gesamten Verein bildet.

Alle, die sich für unsere Arbeit interessieren, sind Herzlich Willkommen!

Euer

Jörg "Herchi" Herchenröder